Bühnenbau II



Das Gerüst ist endlich weg und der obere Ausgang ist auch schon durchgebrochen.

Ein gutes Fundament ist was wert.

Die Vorbereitungen scheinen den Regisseur auszuzehren.

Noch hat der Bühnenbauchef Markus Leppmeier gut lachen; er weiss nicht was ihm noch an Arbeit bevorsteht.

Das Herzogsgemach/Kerker bekommt Kontur...

...und erhält hier den Feinschliff von Claudia Rühle und Kurt Fahn.

Auf diesen Badezuber können sich die Erbauer wirklich was einbilden; da hätten mehr als 3 Badegäste reingepaßt.

Auf diese Schilde ist der Regisseur besonders stolz; das hat der Bühnenmaler gut gemacht.

Der Bühnenmaler Kurt Fahn mit zwei seiner Meisterwerke.

Hier die erste Version der Straubingkulisse (die ist zu plastisch, sagt die Bühnengestalterin)...

...und hier die zweite Version (die ist zu dunkel, sagt die Bühnengestalterin)...

...und hier unsere Techniker vor der letzen Version (der Bühnenmaler macht eh, was er will).

Hier schlägt das Herz jedes Schauspielers höher.

Letzte Besprechung der Techniker mit Organisator Ludwig Schleibinger kurz vor der Aufführung; was will der Bühnenbauer jetzt noch mit dem Akkuschrauber?

Die Technik hebt sich mit ihrer Kemenate von den anderen ab.

Dass sich Technikleiter Karl Piller bei den vielen Kabeln noch auskennt!

So viele Schalter freut das Technikerherz von Albert Maierhofer.

Verfolger
(-scheinwerferbediener) unter sich.

Die Technik hat ein Zimmer mit Aussicht.